Warning: Undefined array key "pageid" in /customers/e/e/7/sw-basis.de/httpd.www/inc/cont/swb/blog/index.php on line 8
Wer ist eigentlich Star Wars Basis? Freitag den 14.12. um 12:36 Uhr
Jetzt hab ich hier auf der Seite schon einige Blogposts geschrieben und mache schon fast seit 2 Jahren Videos auf SWB und mir ist mal aufgefallen, dass ich mich bisher noch nie richtig bei euch vorgestellt habe. Klar hier und da habe ich ein bisschen von mir erzählt, aber viele von euch werden auch nicht alles davon gesehen bzw. gehört haben.
Ziemlich unhöflich von mir oder? :D Deshalb dachte ich mir hole ich das mal heute nach.

Für alle die es noch nicht wissen: Ich heiße Sebastian, wurde 1993 geboren und bin somit momentan 25 Jahre alt.
Geboren wurde ich in Oberhausen und lebe seitdem auch mein ganzes Leben im Ruhrpott und habe auch nicht wirklich vor von diesem wunderschönen Fleck Erde irgendwann mal wegzuziehen.
Mit 6 Jahren hat mein bester Freund damals mir das Videospiel zu Episode 1 gezeigt. Ich war an dem Tag nicht wirklich gut drauf. Er hat die ersten beiden Level gespielt und ich hatte irgendwie ne Anti-Haltung. Wie 6-Jährige halt manchesmal so drauf sind.
Irgendwann hatte mein Freund keinen Bock mehr darauf und hat mich vor den Fernseher verfrachtet, die VHS von Episode 1 reingeschmissen und mir den Film gezeigt. Und ab dem Moment an, gab es für mich kein zurück mehr. Seitdem zieht sich Star Wars durch mein ganzes Leben.
In Grundschulzeiten, als ich noch nicht lesen konnte, haben mir meine Eltern die Jedi-Padawan Bücher vor dem Einschlafen vorgelesen, als ich älter wurde las ich dann selber die X-Wing Romane und die Thrawn Trilogie, bis sich dann irgendwann ca. 150 Star Wars Bücher bei mir auftürmten.
In den ganzen Jahren hab ich natürlich auch so gut wie jedes neue Star Wars Spiel gespielt und die neuen Filme sofort am ersten Tag gesehen.
Ich war ein Star Wars Fan durch und durch, bis kurz nach meinem Abi, George Lucas Star Wars an Disney verkaufte. Es dauerte nicht lange und das alte EU wurde verworfen und als Legends abgestempelt und meine Liebe zu Star Wars geriet ins Wanken.
Schon The Clone Wars hatte ziemlich auf der Kontinuität des Universums und des EUs herumgetrampelt und jetzt wurde es einfach so „weggeschmissen“?

Ich fing an zu studieren, Lehramt, für alle, die es wissen wollen, hatte somit nicht mehr so viel Freizeit und habe mich für einige Jahre kaum mit Star Wars beschäftigt. Irgendwann wurde ich dann von meiner Familie in Episode 7 geschleppt, der aber, wie ich es erwartet hatte, für mich eine ziemliche Enttäuschung war.
Was in den Jahren meines Studiums dann aber die Lücke füllte, die durch dem Wegfall von Star Wars entstanden war, war Youtube. Durch meine Liebe zum Halo Franchise bin ich auf Red vs. Blue von Rooster Teeth gestoßen und habe mich sofort in deren Content verliebt.
Falls ihr Rooster Teeth nicht kennt, englisch versteht und einen ähnlichen Humor habt, wie ich schaut mal bei denen vorbei, ihr werdet das ganz sicher nicht bereuen. Aber vor allem die Lets Plays der Tochterfirma Achievement Hunter habe ich einige Jahre lang gesehen, bis ich mir dachte: Hey das kannst du auch, nur besser!

Spoiler: Ich konnte es nicht besser.

So habe ich mir knapp 2 ½ Jahre einen Minecraft Lets Play Kanal aufgebaut, der nach dieser Zeit 300 Abonnenten und ca. 10 aktive Zuschauer hatte.
Und dann kam Rogue One in die Kinos. Da hatten mir die Trailer schon vom ersten Moment an gefallen und der Film hat auch wirklich nicht enttäuscht. Das war der erste Moment, in dem ich mir dachte: Hmmm vielleicht verhaut Disney das doch nicht und vielleicht sollte ich dem neuen Kanon mal ne Chance geben.
So oder so wollte ich mehr über den Film erfahren und bin dabei auf einige englischsprachige und kaum deutschsprachige SW Youtuber gestoßen. (Was zum Teil daran lag, dass ich schlecht gesucht hatte, aber auch zum Teil daran, dass es Ende 2016 einfach noch nicht so viele deutsche SW Youtuber gab)
Und so kam es, dass ich am 15.12.2016 Rogue One das erste Mal sah und ich knapp einen Monat später mein erstes Video auf Star Wars Basis veröffentlichte.
Jetzt fast 2 Jahre später, habe ich nach meinem Bachelor mein Studium pausiert und mache Youtube jetzt Vollzeit, jeden Tag 7-9 Stunden, je nachdem, auf 2 Kanälen.

Und das war ganz grob meine Geschichte auf Star Wars und Youtube bezogen. Was sagt ihr? Seid ihr an solchen doch eher persönlichen Blogeinträgen interessiert? Oder soll ich das lieber lassen? Ich könnte in Zukunft vielleicht auch mal einen schreiben, in dem ich euch vorstelle, wie mein Tag so als Youtuber aussieht? Oder soll ich lieber über andere Themen schreiben? Gebt mir gerne Feedback über Discord oder Insta :)

Aber damit hoffe ich habt ihr heute alle noch einen Mega Tag!
Euer Sebastian :)